Besuchergruppe bei Dorothea Marx im Thüringer Landtag

Veröffentlicht am 12.12.2016 in Landtag

Am Freitag, dem 09. Dezember 2016 konnte die Sondershäuser Landtagsabgeordnete Dorothea Marx eine Besuchergruppe aus ihrem Wahlkreis im Thüringer Landtag begrüßen. 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten ihrer Einladung.

Bevor es in den Thüringer Landtag ging, machte die Gruppe auf dem Erfurter Domplatz Halt und besuchte den Erfurter Weihnachtsmarkt.

Das Programm des Besucherdienstes des Landtages begann um 14.00 Uhr mit einem einstündigen Einführungsvortrag über die Geschichte und die Arbeitsweise des Thüringer Landtages. Um 15.00 Uhr konnte die laufende Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus für eine Stunde verfolgt werden. Es wurde gerade der Tagesordnungspunkt 37: Der Beitrag Thüringens zur Umsetzung der Agenda 2030 und des Weltklimavertrages beraten. Nach dem Plenumsbesuch stand die Landtagsabgeordnete Dorothea Marx zu einem Gespräch mit den Besuchern bereit. In dem Gespräch ging es nochmals um die zuvor verfolgte Plenarsitzung, aber auch um die Ergebnisse des NSU-Untersuchungsausschusses, dem Frau Marx vorsitzt. Nach einem gemeinsamen Imbiss in der Landtagskantine startet die Besuchergruppe dann gestärkt wieder in Richtung Sondershausen.

 

Kontakt

Wahlkreisbüro Sondershausen

Hauptstraße 7

99706 Sondershausen

Telefon: 03632.542838

Fax: 03632.542839

Email: info(at)marx-heute.de

 

Wahlkreisbüro Heilbad Heiligenstadt

Wilhelmstraße 93

37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel: 03606-5098950

Email: wahlkreisbuero(at)spd-eic.de