Abgeordnetentag der Bundestagsabgeordneten Petra Heß im Patenwahlkreis

Veröffentlicht am 19.03.2008 in Bundestag

Auf Einladung der SPD- Kreisvorsitzenden Conny Kraffzick führte Petra Heß einen Abgeordnetentag in der Kreisstadt Sondershausen durch. Es wurde eine Bürgersprechstunde angeboten. Zahlreiche Bürger aus der Region nahmen die Gelegenheit wahr, um ihre Anliegen im Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten zu besprechen. Dabei ging es zum Teil um ganz persönliche Probleme, um die Problematik von Vorsorgevollmachten bis hin zur der Sorge einer jungen Mutter, dass sich die kinderärztliche Versorgung in Sondershausen wegen der Schließung von Kinderarztpraxen aus Altersgründen zum Jahresende drastisch verschlechtern wird.
Aber auch in der Kommunalpolitik engagierte Genossen sowie die ehemalige Bundestagskollegin Gisela Hilbrecht nutzten die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch.

Petra Heß war dabei nicht nur eine aufmerksame Zuhörerin, sondern konnte auch mit persönlichem Rat im Gespräch weiterhelfen bzw. versprach, sich persönlich um die Klärung von Problemen zu kümmern.

Die Kreisvorsitzende Conny Kraffzick zeigte sich mit der Resonanz der Sprechstunde zufrieden: „Wir wollen mit dem Angebot der Sprechstunde in Sondershausen eine Anlaufstelle für die Bürger schaffen“.
Mit einem Besuch der Logistischen Steuerstelle sowie einem Gespräch mit dem Kommandanten in der Kaserne in Begleitung von Conny Kraffzick endete der Besuch in Sondershausen. Beide Politikerinnen informierten sich über den Stand der Modernisierungs- und Umbauarbeiten, wobei dabei besonders über die weitere Vertiefung der zivil - militärischen Zusammenarbeit gesprochen wurde.

 

Homepage SPD Kyffhäuser

Kontakt

Wahlkreisbüro Sondershausen

Hauptstraße 7

99706 Sondershausen

Telefon: 03632.542838

Fax: 03632.542839

Email: info(at)marx-heute.de