Besuch bei der Interessengemeinschaft Residenzbahnhof Sondershausen e.V.

Veröffentlicht am 15.08.2016 in Allgemein

2015 bekam die IG Residenzbahnhof Sondershausen e.V. eine Zuwendung aus Überschüssen der Staatslotterie (Lottomittel) in Höhe von 2.600 Euro von der Thüringer Finanzministerin Heike Taubert zugespochen. Dorothea Marx hatte sich im Vorfeld dafür stark gemacht. Nun besuchte nun die Sondershäuser Landtagsabgeordnete die Mitgleider der Interessengemeinschaft auf ihrem Vereinsgelände.

Die Lottomittel wurden für die Herstellung eines Stromanschlusses für das Lokschuppengelände benötigt. Dieser wurde beim Stilllegen des Gelände 1997 abgeklempt. So sprachen die 16 Mitglieder der IG beim damaligen Geschäftsführer der Sondershäuser Stadtwerke, Wilhelm Schreier vor. Im letzten Jahr wurde dieser dann wieder eingericht und in Betrieb genommen.

Nun schaute sich Dorothea Marx das Vereinsgelände an und liess sich vom Vorsitzenden Ulrich Neumann durch den Lokschuppen führen. Dabei lobte sie das Engagement der meist jungen Leute, die die Geschichte für die Zukunft erhalten möchte und dafür viel Freizeit opfern. Für die weiteren Ziele sagte sie abschließend ihre Unterstützung zu.

Die Mitglieder bedankten sich ihrerseits mit einem Briefbeschwerer, welcher aus alten Schienen geschnitten wurde.

 

Kontakt

Wahlkreisbüro Sondershausen

Hauptstraße 7

99706 Sondershausen

Telefon: 03632.542838

Fax: 03632.542839

Email: info(at)marx-heute.de

 

Wahlkreisbüro Heilbad Heiligenstadt

Wilhelmstraße 93

37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel: 03606-5098950

Email: wahlkreisbuero(at)spd-eic.de