Für einen schnellen weiteren Ausbau der B 4

Veröffentlicht am 14.01.2009 in Allgemein

Die stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende und SPD-Landtagskandidatin Dorothea Marx fordert die Thüringer Landesregierung auf, das 2. Konjunkturpaket für einen zügigen Ausbau und die Begradigung der B 4 im Bereich der Sundhäuser Berge zu nutzen.
In den Ankündigungen des CDU-Verkehrsministers Wucherpfennig zur Umsetzung des ersten Konjunkturpaketzes sei bisher einseitig nur als „Heimwegautobahn für Mitglieder der Landesregierung“ der Ausbau der B 247 ins Eichsfeld berücksichtigt worden. Die Nord-Süd-Achse Nordhausen-Erfurt sei für die Bürger aber weitaus wichtiger.
Die Landesregierung habe die Schaffung fertigen Baurechts für die Begradigung im Bereich der Sundhäuser Berge bisher verschlafen und müsse dies jetzt schleunigst nachholen. Aber auch ohne große baurechtliche und planerische Hürden seien kurzfristige Verbesserungern denkbar, so z.B. die Einrichtung von noch fehlenden Abbiegespuren in Kreuzungsbereichen der B 4 mit Landes- und Kreisstraßen.

 

Homepage SPD Kyffhäuser

Dorothea Marx im Gespräch

Kontakt

Wahlkreisbüro Sondershausen

Hauptstraße 7

99706 Sondershausen

Telefon: 03632.542838

Fax: 03632.542839

Email: info(at)marx-heute.de

 

Wahlkreisbüro Heilbad Heiligenstadt

Wilhelmstraße 93

37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel: 03606-5098950

Email: wahlkreisbuero(at)spd-eic.de