Neues Sonnensegel für das Kinderbecken im Freibad Großfurra

Veröffentlicht am 12.08.2019 in Allgemein

Die Landtagsabgeordnete und Vizepräsidentin des Thüringer Landtages, Dorothea Marx, hatte sich für einen Lottomittelantrag des Badesportvereins Großfurra e.V. eingesetzt. Mit den Mittel, die das Thüringer Ministerium für Bildung, Sport und Jugend dem Verein beschieden hatte, konnte ein Sonnensegel über dem Kinderbecken im Freibad Großfurra installiert werden. Insgesamt wurde ein Betrag in Höhe von 3.600 Euro beschieden. Die Mitglieder des Vereins legten bei dem Aufbau selber mit Hand an und schachteten zum Beispiel die Fundamente für die Pfeiler aus.

Zum 24-Stunden-Benefizschwimmen am 10. August dankte Dorothea Marx nochmals den über 100 Vereinsmitgliedern für ihren unermüdlich Einsatz zur Errichtung des Sonnensegels und noch viel mehr für die ehrenamtliche Arbeit beim Erhalt des Freibades in Großfurra.

 

Kontakt

Wahlkreisbüro Sondershausen

Hauptstraße 7

99706 Sondershausen

Telefon: 03632.542838

Fax: 03632.542839

Email: info(at)marx-heute.de