Beförderungsquote: Fiedler soll sein „Haltet den Dieb“-Geschrei einstellen

Veröffentlicht am 25.09.2015 in Landtag

Die innenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Dorothea Marx, weist die Kritik an der Beförderungspraxis der Landesregierung bei der Polizei entschieden zurück: 

„Abgeordneter Fiedler ist gut beraten sein ‚Haltet den Dieb‘-Geschrei einzustellen. Es ist abenteuerlich, wie sich Herr Fiedler als Freund der Thüringer Polizei geriert, obwohl die CDU in Regierungsverantwortung den Beförderungsstau selbst verursacht hat, den die Landesregierung jetzt aufzulösen beginnt. Ich hätte mir solche deutlichen Worte von Herrn Fiedler in Richtung des ehemaligen CDU-Finanzministers Wolfgang Voß gewünscht. Denn dessen Plan zum Stellenabbau bei der Polizei trägt ganz klar eine Mitschuld an der derzeitigen hohen Einsatzbelastung der Thüringer Polizeibeamten. Es war die jetzige Regierungskoalition, die dieses Problem erkannt und den Stellenabbaupfad bis zum Ende der Evaluierung der Polizeistrukturreform ausgesetzt hat, während die CDU in der Vergangenheit untätig zusah.“

 

Kontakt

Wahlkreisbüro Sondershausen

Hauptstraße 7

99706 Sondershausen

Telefon: 03632.542838

Fax: 03632.542839

Email: info(at)marx-heute.de

 

Wahlkreisbüro Heilbad Heiligenstadt

Wilhelmstraße 93

37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel: 03606-5098950

Email: wahlkreisbuero(at)spd-eic.de