Konstituierende Sitzung der Fraktion SPD / Grüne im Kyffhäuser Kreistag

Veröffentlicht am 08.07.2009 in Kreistag

Tagesordnungspunkt eins auf der ersten gemeinsamen Sitzung zwischen der SPD und den GRÜNEN war die Koalitionsvereinbarung zwischen beiden Parteien. Diese wurde von Klaus Mehle und Jörg Blobel unterzeichnet. Somit bildet man nun eine gemeinsame Fraktion SPD- Grüne im Kreistag. Gemeinsam will man vernünftige Politik im Interesse der Bürgerinnen und Bürger des Kyffhäuserkreises umsetzen. Vor allem in den Bereichen Bildung, Jugend, Soziales und Umwelt will die Fraktion verstärkt arbeiten und umsetzbare Konzepte entwickeln.
Der neue Fraktionsvorsitzende der SPD / Grüne – Fraktion ist gewählt. Mit einem einstimmigen Ergebnis wurde der ehemalige Landtagsabgeordnete Klaus Mehle zum Vorsitzenden der Fraktionsgemeinschaft SPD / GRÜNE bestätigt. Als Stellvertreterin wurde die SPD - Kreisvorsitzende Cornelia Kraffzick ebenfalls einstimmig bestätigt.
Beide sind auch als Mitglieder für den Kreisausschuss benannt.

Cornelia Kraffzick
SPD-Kreisvorsitzende

 

Homepage SPD Kyffhäuser

Kontakt

Wahlkreisbüro Sondershausen

Hauptstraße 7

99706 Sondershausen

Telefon: 03632.542838

Fax: 03632.542839

Email: info(at)marx-heute.de

 

Wahlkreisbüro Heilbad Heiligenstadt

Wilhelmstraße 93

37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel: 03606-5098950

Email: wahlkreisbuero(at)spd-eic.de