16.11.2018 in Ankündigungen

Bürgersprechstunde im SPD-Wahlkreisbüro Sondershausen

 

Die Sondershäuser Landtagsabgeordnete Dorothea Marx lädt zu einer Bürgersprechstunde am Montag, dem 19. November 2018 in ihr Wahlkreisbüro in der Sondershäuser Fußgängerzone (Hauptstraße 7) ein.

In der Zeit von 16.00 bis 17.30 Uhr können interessierte Bürgerinnen und Bürger bei einer Tasse Kaffee ihre Sorgen und Probleme, aber auch Anregungen und Ideen mit Frau Marx besprechen.

15.11.2018 in Ankündigungen

Bundesweiter Vorlesetag: Landtagsabgeordnete Dorothea Marx liest im Förderzentrum „J.H. Pestalozzi“

 

Die Sondershäuser Landtagsabgeordnte und Vizepräsidentin des Thüringer Landtags, Dorothea Marx (SPD), wird am Montag im Förderzentrum „J.H. Pestalozzi“ den Schülerinnen und Schülern der 1.-3. Klasse vorlesen. Die Lesung findet im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages statt.

Wann: Montag, 19. November 2018, 10.00 Uhr

Wo: Förderzentrum „J.H. Pestalozzi“, Talstraße 34

24.11.2017 in Ankündigungen

Landtagsvizepräsidentin Dorothea Marx liest zum 14. Bundesweiten Vorlesetag

 

Wie auch in den letzten Jahren beteiligt sich die Sondershäuser SPD-Landtagsabgeordnete und Vizepräsidentin des Thüringer Landtags, Dorothea Marx wieder am diesjährigen 14. Bundesweiten Vorlesetag. Am Montag, den 27. November 2017 wird sie ab 10.00 Uhr den Grundschülern der 1. bis 4. Klasse des Staatlichen Förderzentrums „Johann Heinrich Pestalozzi“ in der Talstraße 34 in Sondershausen vorlesen. „Es ist wichtig, dass wir unseren Kindern vorlesen, denn nur so vermitteln wir ihnen Spaß und Freude am Umgang mit Büchern und Sprache als einem wichtigen Grundpfeiler unserer Kultur. Deshalb lese ich auch in diesem Jahr wieder vor.“, so Marx.

13.10.2017 in Ankündigungen von SPD Thüringen

Sozialdemokratischer Kommunalkongress

 

Am 24. Oktober 2017 veranstalten die SPD Thüringen und die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik Thüringen (SGK) ihren mittlerweile vierten gemeinsamen Kommunalkongress in Erfurt.

06.02.2017 in Ankündigungen

Fakt ist! aus Erfurt "Unbeschwert war gestern - Schützt Deutschland seine Bürger noch?"

 

Die innenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion ist am Montagabend Gast in der mdr-Sendung FAKT IST! AUS ERFURT. Das Diskussionsthema der Sendung lautet: Unbeschwert war gestern - Schützt Deutschland seine Bürger noch?. Die Sendung läuft am Montag, dem 06. Februar ab 22.05 Uhr im mdr.

Ebenfalls als Gäste eingeladen sind:

* Professor Hans-Jürgen Lange, Präsident der Hochschule der Polizei in Münster
* Jörg Geibert, CDU-Landtagsabgeordneter und ehemaliger Thüringer Innenminister 
* Valentin Lippmann, parlamentarischer Geschäftsführer der Bündnis90/Grüne im sächsischen Landtag

Kontakt

Wahlkreisbüro Sondershausen

Hauptstraße 7

99706 Sondershausen

Telefon: 03632.542838

Fax: 03632.542839

Email: info(at)marx-heute.de