07.11.2013 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit

Reichspogromnacht: SPD-Landtagsabgeordnete Dorothea Marx warnt vor Ausgrenzung und Diskriminierung

 
Dorothea Marx (links) bei der Verlegung der Stolpersteine für die jüdische Familie Schoenlank

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“ – mit diesem Zitat aus dem Grundgesetz erinnert die Sondershäuser SPD-Landtagsabgeordnete Dorothea Marx an die Novemberpogrome von 1938, die sich am Samstag zum 75. Mal jähren.

19.09.2013 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit

SPD-Justizpolitikerin Marx begrüßt Vorgehen gegen rechtswidrige NPD-Plakate

 

Die justizpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Dorothea Marx, begrüßt ausdrücklich, dass die Landesregierung ordnungsrechtliche Maßnahmen gegen die unsägliche „Sinti-und Roma-Wahlwerbung“ der NPD ergriffen hat, indem sie die Stadt Nordhausen unmittelbar angewiesen hat, die entsprechenden Plakate abhängen zu lassen.

06.09.2013 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen

Lindenberg: Demokratisch wählen, heißt Nazis verhindern! / SPD unterstützt „Deine Stimme gegen Nazis!“

 

Die SPD Thüringen unterstützt die heute vorgestellte Initiative „Deine Stimme gegen Nazis!“. Die von Gewerkschaften, den Kirchen, Initiativen gegen Rechtsextremismus, Parteien und Einzelpersonen getragene Kampagne will im Vorfeld der Bundestagswahl 2013 über die in Thüringen zur Wahl stehenden rechtsextremen Kandidatinnen und Kandidaten aufklären. Das Bündnis will zur Teilnahme an der Wahl ermutigen und dabei ganz deutlich dazu auffordern, demokratisch zu wählen.

16.08.2013 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen

Lindenberg: Das Problem liegt bei den Verursachern

 

Zu den heutigen Veröffentlichungen im Freien Wort zu Vorwürfen von CDU-Politikern gegen den Thüringer Wirtschaftsminister erklärt SPD-Landesgeschäftsführer René Lindenberg: „Die Anwürfe gegen Matthias Machnig sind absurd und zeigen die Nervosität der CDU bezüglich der Lieberknecht-Probleme Zimmermann und Hahn“, so der SPD-Parteimanager.

14.08.2013 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen

Lemme: "Mich stört der unbekümmerte Umgang"

 

Im Rahmen der Berichterstattung zum neuen Regierungssprecher der Thüringer Ministerpräsidentin Dr. Karl-Eckhard Hahn erklärt der Thüringer SPD-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende von MOBIT e. V.:

"Ich bin irritiert über den unbekümmerten Umgang der Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) mit der Vergangenheit ihres neuen Regierungssprechers.

Kontakt

Wahlkreisbüro Sondershausen

Hauptstraße 7

99706 Sondershausen

Telefon: 03632.542838

Fax: 03632.542839

Email: info(at)marx-heute.de

 

Wahlkreisbüro Heilbad Heiligenstadt

Wilhelmstraße 93

37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel: 03606-5098950

Email: wahlkreisbuero(at)spd-eic.de