30.04.2015 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen

Aufruf zum 1. Mai: Klares Bekenntnis gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit nötig

 

Margit Jung (Fraktion Die Linke) und Uwe Höhn (SPD-Fraktion), die beiden Vizepräsidenten des Thüringer Landtags, rufen die Thüringerinnen und Thüringer dazu auf, am morgigen 1. Mai ein klares Zeichen gegen Rechtsextremismus, Faschismus und alle Formen von Fremdenfeindlichkeit zu setzen. 

05.04.2015 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen

Bausewein: „Fremdenhass und Rechtsextremismus im Keim ersticken“

 

Angesichts des Brandanschlages auf die geplante Flüchtlingsunterkunft im sachsen-anhaltinischen Tröglitz und der Schändung der KZ-Gedenkstätte im Jonastal bei Arnstadt fordert der SPD-Landesvorsitzende Andreas Bausewein einen grundsätzlichen Paradigmenwechsel im Umgang mit Fremdenhass und Rechtsextremismus.

26.08.2014 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen

Menschenfeindlichkeit darf in Thüringen keinen Platz haben / Taubert: Wir brauchen Menschen wie José Pace

 

„Rassismus und Ausländerfeindlichkeit dürfen in Thüringen keinen Platz haben“, sagte Heike Taubert, Spitzenkandidatin der Thüringer SPD für die Landtagswahl, heute anlässlich des Überfalls auf José Paca, den Vorsitzenden des Erfurter Ausländerbeirates. Ereignet hatte sich dieser Überfall, der vermutlich einen rechtsextremen Hintergrund hat, am vergangenen Donnerstagnachmittag in Erfurt. Dabei wurde Paca mit einem Messer und einer Pistole bedroht. 

08.08.2014 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit

WIR PFEIFEN AUF NAZIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Hiermit rufe ich alle Demokratinnen und Demokraten auf, am Samstag, dem 09. August 2014 auf der Demo gegen das Nazitreffen in Sondershausen ein starkes Zeichen zu setzen gegen braunes Gedankengut und für eine bunte, tolerante und vielfältige Gesellschaft.

Gemeinsam mit der Thüringer Sozialministerin Heike Taubert und dem Bündnis gegen Rechts im Kyffhäuserkreis wird ab 11.00 Uhr im Sondershäuser Loh (Haus der Kunst) demonstriert !!!!

05.08.2014 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit

MARX KONKRET: Gemeinsam gegen Rechtsextremismus

 

Rechtsextremismus ist keine Randerscheinung. Die menschenverachtende Ideologie und das Handeln neonazistischer Organisationen bedrohen unsere Demokratie und verstoßen gegen die Grundwerte der Freiheit und der Gleichheit. Wohin Fremdenhass führen kann, haben die Verbrechen des NSU gezeigt.

Kontakt

Wahlkreisbüro Sondershausen

Hauptstraße 7

99706 Sondershausen

Telefon: 03632.542838

Fax: 03632.542839

Email: info(at)marx-heute.de

 

Wahlkreisbüro Heilbad Heiligenstadt

Wilhelmstraße 93

37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel: 03606-5098950

Email: wahlkreisbuero(at)spd-eic.de